Gebärdensprache
Leichte Sprache
Notausgang

Informationen

rund um das Thema Häusliche Gewalt

Leichte Sprache

Wir sind Mitglied imBundesverband Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe
Frauen gegen Gewalt e.V.

fgg ist die Abkürzung für „Frauen gegen Gewalt“

Auf dieser Seite gibt es sehr gute Texte in leichter Sprache.

Inhalte in leichter Sprache frauen-gegen-gewalt.de

Das ist Gewalt.

Frauen und Mädchen erleben oft Gewalt.
Auch Frauen und Mädchen mit Behinderung erleben oft Gewalt.
Gewalt kann ganz unterschiedlich aussehen.

Zum Beispiel:

  • sexuelle Gewalt
  • körperliche Gewalt
  • seelische Gewalt

Hier erklären wir:
Das alles ist Gewalt.
Das sind Grenz-Verletzungen.

Das kann ich tun.

Frauen und Mädchen erleben oft Gewalt.
Auch Frauen und Mädchen mit Behinderung erleben oft Gewalt.
Gewalt kann ganz unterschiedlich aussehen.
Man kann etwas machen bei Gewalt.
Wenn ich selbst Gewalt erlebe.
Wenn ich anderen helfen möchte.

Gewalt ist verboten.

Es gibt Gesetze gegen Gewalt.
Hier erklären wir:
Das kann ich tun!

Das macht der bff

Der bff macht sich stark: Für Frauen und Mädchen, die Gewalt erleben. Oder früher Gewalt erlebt haben.
Im bff arbeiten viele Frauen-Beratungs-Stellen und Frauen-Not-Rufe zusammen. Es sind über 170 Beratungs-Stellen.

Andere Internet-Seiten in Leichter Sprache

Hier gibt es andere Internet-Seiten.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriften oder Google Maps welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen